Zusammensetzung der Betreuungsteams:

Wir sind "Spieloase"

 

hintere Reihe von Links nach Rechts: Fabienne, Larissa, Celine, Jacqueline (Inhaberin), Amira, Michelle 

vordere Reihe von Links nach Rechts: Cindy, Michelle, Laura

Auf dem Bild fehlt: Mimi

Die Betreuungsteams in beiden Standorten setzen sich gleich zusammen. Während der ganzen Betriebszeit ist fachlich gut ausgebildetes Personal vor Ort, welches Ihnen eine professionelle und liebevolle Betreuung ihrer Kinder garantiert. Je eine Gruppenleiterin und je eine Miterzieherin decken Früh- und Spätdienste ab.  Unterstützt werden diese von Lernenden und Praktikanten, welche ebenfalls eine tragfähige Beziehung zu jedem Kind aufbauen und von Türöffnung bis zur Schliessung am Abend im Schichtbetrieb anwesend sind.

Zusammensetzung Muri:

1 diplomierte Gruppenleiterin 100%

1 diplomierte Miterzieherin 100%

1 Lernende im 2. Ausbildungsjahr Mi-FR (in Schulferien 100%)

1 Lernende im 1. Ausbildungsjahr Mo-Mi (In Schulferien 100%)

1 Praktikantin 100%

1 Küchenfee in flexiblem Pensum

Zusammensetzung Besenbüren:

1 diplomierte Gruppenleiterin 100%

1 diplomierte Miterzieherin 90% (Pensum steigend)

1 Lernende im 1. Ausbildungsjahr Mo-Mi (In den Schulferien 100%)

1 Praktikantin

1 Küchenfee in flexiblem Pensum


Zusammensetzung Boswil:

 

1 diplomierte Gruppenleiterin 100%

1 diplomierte Miterzieherin (anfangs Stundenlohn, mit der Zeit 100% Pensum)

1 Lernende im ersten Ausbildungsjahr Mo-Mi (in Schulferien 100%)

1 Praktikantin 100%


Springerinnen:

Die Spieloase hat mehrere Springerinnen mit oder ohne Fähigkeitsausweis, welche auf Abruf eingesetzt werden können. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen, dass wir den Betrieb jederzeit aufrecht erhalten können. Wir bauen auf Vertrauen, wesshalb wir gerne wenn möglich mit denselben Springerinnen mehrere Einsätze nacheinander abdecken. Auf diese Weise sind die Gesichter unserer "Retterinnen in Not" auch bei den meisten Eltern bekannt! Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass Springerinnen nur Ihrem Ausbildungsstand entsprechende Funktionen übernehmen.

Springerin 

Sabrina Stutz, verheiratet, eine Tochter (2014) und ein Sohn (2017)
Sabi ist unsere Retterin in der Not! Danke Sabi, dass Du uns mit kurzfristigen Einsätzen schon so oft gerettet hast! Es ist immer eine Freude mit Dir zu arbeiten!

Springerin:

Sandra Laubacher ist verheiratet und diplomierte FaBeK mit mehreren Jahren Berufserfahrung als Gruppenleiterin. Sandra deckt geplante Ferienabwesenheiten im Team ab und hilft uns bei Bedarf auch kurzfristig aus. Danke für Deine Spontanität!

Springerin:

Frau Danielle Stierli ist gelernte Kindergärtnerin in Frühpension und bingt entsprechend viel Know-how für spontane Einsätze mit. Es freut mich sehr, dass wir sie für uns gewinnen konnten!

Springerin:

Isabelle Licini ist diplomierte FaBe und hat einen Sohn (2014) wecher ebenfalls in der Spieloase betreut wird. Isabelle leistet Einsätze für uns, bei kurzfristigen Betreuungsengpässen in beiden Standorten.

Springerin:

Jasmin Baumann, verheiratet (Sohn 2015)
ehem. Inhaberin Coiffeur Haarmonie Buttwil
Unterstützt die diplomierten Betreuerinnen mit viel Herz wenn wir sie brauchen.
 Danke für Dein Engagement!

weiteres Personal:

Zur Unterstützung der Betreuungsteams wirken auch noch weitere Personen in der Spieloase mit:

- Frau Any Jammeh übernimmt im Standort Muri unsere Wäsche und kocht für uns, wenn es personelle Ausfälle gibt

- Frau Kerstin Stiehler hilft uns nach Bedarf über den Mittag aus. Sie reinigt Tisch und Stühle und bringt die Küche wieder auf Vordermann damit die Betreuerinnen ihre wohlverdiente Mittagspause warnehmen können. Bei Bedarf  übernimmt sie weitere Reinigungseinsätze.

- Frau Yvonne Schwenkfelder übernimmt Koch- und Haushaltseinsätze wenn in Besenbüren entsprechender Bedarf besteht.

- Frau Stephanie von Känel übernimmt Koch- und Haushaltseinsätze in Muri, ihre Einsätze sind uneregelmässig ca. 3 mal Pro Woche

interne Weiterbildung

Am 18. Februar besuchten wir eine Weiterbildung zum Thema: Umgang mit Sprache, Sprachbarrieren etc.

Wir konnten einen spannenden und aufschlussreichen Kurs besuchen und können nun gezielter auf die Kinder eingehen.